• Name

    CNC Center Northeim GmbH (ehemalig VSDFT Viktor Salwasser Dreh und Frästechnik e. K.)
  • Tätigkeiten

    Feinwerkmechanik, Herstellung von Dreh und Frästeilen, CNC Drehen, CNC Fräsen, CNC Drahterodieren, CNC 3D Messen, Flachschleifen, Stahlhandel, Metallverarbeitung, Metallbau sowie damit verbundene Tätigkeiten und Montagearbeiten, Prototypen und Serienfertigung, Vorrichtungen aller Art.
  • Gründungsdatum

    01.06.2007 | Einzelunternehmen VSDFT Viktor Salwasser Dreh- und Frästechnik
  • Rechtsformänderung

    14.09.2021 | Umwandlung in Einzelfirma: VSDFT Viktor Salwasser Dreh- und Frästechnik e.K., AG 37073 Göttingen, HRA 202053
    21.02.2022 | Umwandlung in GmbH: CNC Center Northeim GmbH, AG 37073 Göttingen, HRB 206647
  • Schichten

    Zweischichtbetrieb
  • Mitarbeiterzahl

    25 Mitarbeiter
  • Zertifizierung

    DIN EN ISO 9001:2015
  • Adresse

    Lange Lage 13, D 37154 Northeim

Viktor Salwasser

Dreh- und Frästechnik auf höchstem Niveau

Von einer Garagenfirma zum etablierten Unternehmen mit derzeit 25 Mitarbeitern und zahlreichen, hochentwickelten Maschinen: Das ist die Geschichte unserer 2007 in Northeim / Hammenstedt gegründeten Firma VSDFT (Viktor Salwasser Dreh- und Frästechnik).

Zunächst war unser Unternehmen mit lediglich zwei CNC-Maschinen ausgerüstet – doch schnell wurde klar, dass die Kapazitäten bei anhaltendem Wachstum der Auftragslage bald ausgeschöpft sein würden. Weshalb 2009 der Umzug der Betriebsstätte nach Hohnstedt erfolgte und der Maschinenpark erheblich aufgestockt wurde.

Im Jahr 2014 waren die wirtschaftliche Lage und die Auslastung unseres Unternehmens so gut, dass wir eine weitere Fertigungshalle anbauen konnten.

Eine zusätzliche Lagerhalle für die Werkstoffe folgten im Jahr 2019.

Im Jahr 2021 wurden die Fertigungskapazitäten mehr als verdoppelt, in dem wir 6 neue CNC-Maschinen für unterschiedliche Fertigungsbereiche angeschafft haben, sowie mit der Einführung einer zweiten Schicht bei den Fertigungsprozessen.

Um der stetig wachsenden Nachfrage im Bereich Halbleiterindustrie gerecht zu werden, hervorgerufen durch Digitalisierung als auch der weltweiten Chip-Knappheit, haben wir uns im Jahr 2022 entschieden, eine deutlich größere Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude direkt im Industriegebiet Northeim anzumieten.

Zusätzlich wurden für die Bereiche Drehen, Fräsen, Drahterodieren und Messen sieben weitere hochpräzise CNC-Maschinen angeschafft.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Langen Lage 13, 37154 Northeim erfolgte zum 01. Juni 2022.

Das Unternehmen steht für Präzision, Individualität und hochwertige Produkte aus einer Hand. Unsere Kunden schätzen außerdem unsere fairen Preise, die kurzen Fertigungszeiten und die persönliche Betreuung. Unsere Stärken liegen vor allem in den Bereichen CNC-Drehen und -Fräsen, doch auch das Drahterodieren gehört zu unseren neu erworbenen Kompetenzen.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch langjährige Erfahrung und eine hohe fachliche Qualifikation aus. Das umfangreiche Know-how unseres Teams geben wir seit 2009 mit Freude auch an Auszubildende im Bereich Feinwerkmechanik weiter.

Einzelstücke, Prototypen, Klein- und Sonderserien: Unsere Kunden zählen darauf, dass wir individuelle Wünsche und besondere Anforderungen bestmöglich umsetzen.

Unternehmen

"Fordern Sie uns als Partner für Entwicklung und Fertigung heraus – mit entscheidenden Vorteilen für Sie und Ihr Projekt."

Viktor Salwasser Geschäftsführer

Sie suchen
Präzision und höchste Qualität?